Bullet Journal – Buch meines Lebens

Kennt ihr das? Ihr lest etwas und auf einmal könnt ihr kaum einschlafen, weil es euch so packt. Ihr wollt loslegen. Ihr denkt: wir konnte ich bisher nur diese Erkenntnis nicht gehabt haben? Wo war ich bis jetzt?

So und nicht anders ging es mir, als ich das Buch „Die Bullet Journal Methode“ von Ryder Carrol gelesen habe. (Achung, WERBUNG. Dies ist ein Affiliate Link. Da ich überzeugt bin, einen erheblichen Anteil der dt. Bevölkerung zum Bullet Journal zu missionieren, rechne ich mit erheblichen Einnahmen 😉

Und daraus entstand nicht mehr und nicht weniger als das „Buch meines Lebens“ – mein Bullet Journal.

Steckst auch du im Hamsterrad und fragst dich wie du das alles noch packen sollst? Hast du unzählige „Todo-Listen“, die gefühlt nie kürzer werden? Fragst du dich manchmal, was aus deinen Träumen geworden ist, bzw. was diese eigentlich mal waren?

Dann komm mit mir uns lass dich auf meine Reise mit dem Bullet Journal ein. Hier geht es um mehr als ein Notizbuch, um schöne Schriften oder bunte Seiten. Hier geht es darum, glücklich und eins mit dir zu werden, vielleicht nebenbei noch darum produktiv zu sein und letztendlich darum Zeit für die wichtigen Dinge zu „gewinnen“.

Und das alles mit einem Notizbuch und einem Stift.

 

3 Gedanken zu “Bullet Journal – Buch meines Lebens

  1. Hey Sandra, vielen lieben Dank für die Empfehlung des Buches – Die Bullet Journal Methode! Ich habe zwar noch einiges zu lesen zu Hause, dennoch habe ich mich davon begeistern lassen. Die ersten 35 Seiten habe ich gestern abend tatsächlich schnell verschlungen. Sogar Mike Rohde (meine persönliche Sketchnote Ikone) ist von dem System begeistert!
    Ich freue mch schon über weitere Updates auf deinem Blog 😉
    Kreative Grüße
    Christopher

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Sandra, sehr inspirierend. Mein Bullet Journal betreibe ich bisher eher rudimentär, aber mit viel Freude. Ich sehe, ich kann noch viel mehr machen. Vielen Dank!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s